Montag, 29. Januar 2018

Eine Insel zwischen Himmel und Meer -Lauren Wolk

In diesem als Jugendbuch vorliegenden Roman erzählt die Protagonistin Crow aus der Ich-Perspektive ihr Leben mit Osh und Miss Maggie.
Die zentrale Frage, die immer wieder aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet wird, ist die Frage, wer bin ich, woher komme ich, warum werde ich ausgegrenzt.
Crow macht sich im Teenageralter auf den Weg, ihre Vergangenheit zu erkunden, zu erkennen, wer sie ist, weshalb sie sich unterscheidet, weshalb sie als Baby weggegeben wurde.
Unterstützt wird sie dabei von Osh, der seit ihrer Ankunft auf der Insel für sie sorgt und von Miss Maggie, Lehrerin, Krankenschwester, Vermittlerin, Bindeglied zwischen den Inselbewohnern und Osh sowie Crow.
Gemeinsam machen sich die Protagonisten auf einen Weg, nicht ahnend, dass hieraus ein gefährliches Abenteuer wird.

Sehr schöne Erzählung über den Vorgang des Erwachsenwerden und der Suche nach dem Platz in der Welt. Manchmal liegt das Gute so nah, dass man nicht in der Ferne danach suchen muss.
Ein moderner Familienbegriff, eine Reise mit der Protagonistin, bei der man mit jedem Kapitel weiter in die Geschichte eintaucht.

Dieses Buch eignet sich nicht nur für jugendliche Leser, sondern für alle Altersklassen.
Schön gestaltetes Cover, passend zum Thema, ansprechend und trotzdem nicht grell.
Fazit: Empfehlenswert

DTV Verlag, 278 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen