Die Böses säen und Liebe ernten ..... - Steward , Faja
Thriller - ebook Ausgabe
2013
Rebecca due Protagonistin des Buches, ist freischaffende Journalistin in einer Provinzzeitung. Im Wahljahr zur Oberbürgermeisterwahl deckt sie durch unermüdliche Recherche einen Korruptionsskandal auf und zeigt die Verschwendung von Geldern auf. Dies wird jedoch innerhalb der Stadtverwaltung und ihrer Redaktion nicht gerne gesehen und so wird Marc Obermann, Latin Lover und Fotograf, auf sie angesetzt, um weitere Recherchen zu vermeiden und Reebecca durch Aktionen in Missgunst zu bringen.
Als Köder wird ein Mord an einem jungen Mädchen "ausgeworfen". Rebecca beginnt, mit einem Kollegen und Freund eine Recherche, aus der sich weitere Morde ergeben, die möglicherweise mit dem Mord an Laura in Verbindung stehen.
*
In Traumsequenzen der Protagonistin erfährt der Leser hierüber mehr, gleichzeitig kristallisiert sich jedoch auch die Möglichkeit eines Serienmörders heraus. Zusätzlich setzt bei Rebecca das Gefühl ein, dass sie verfolgt wird und sie versucht, anhand der verschiedenen Materialien und ihrer Traumsequenzen einen Zusammenhang zu erkennen und herzustellen.
Nach und nach ergeben sich immer mehr Zweifel und Rebecca gerät immer mehr in das Fadenkreuz der Geschehnisse. Ihre Recherchen und die angebotenen Hilfe von Marc werden im Verlauf des Buches deutlicher herausgearbeitet, es kristallisieren sich einige interessante Aspekte heraus und es kommt zu einem Finale, dass der Leser so sicher nicht erwartet hätte.
Insgesamt ein gut gemachter Thriller, leider jedoch mit einigen Schwächen und auch mit unerwarteten und wenig glaubwürdigen Szenarien, der jedoch Einblick in Medienarbeit und Kommunalpolitik gibt.
Insgesamt jedoch nur bedingt empfehlenswert, daher nur 3 von 5 Sternen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen