Zitat des Tages

Montag, 20. Januar 2014

Melvin, mein Hund und die russischen Gurken - Marlene Röder

Melvin, mein Hund und die russischen Gurken
Marlene Röder
In dem Buch Melvin, mein Hund und die russischen Gurken sind 18 kurze Geschichten enthalte, die sich mit dem Gefühlsleben von Jugendlichen befassen.
*
Die erste Liebe, der erste Kuss, Trennung der Eltern, Alkoholprobleme der Kinder und der Eltern, unterschiedliche Kulturen und Probleme sind Themen in dem Erzählband. Kurz und auf den Punkt gebraucht, gut geschrieben, auch für Jugendliche gut lesbar und geeignet, da in diesem Erzählband kurz, gut nachvollziehbare alltägliche Geschichten von Jugendlichen wiedergegeben werden.
Einmal mit dem Lesen angefangen, mag man den Erzählband nicht mehr aus der Hand legen, bis man am Ende angekommen ist.
*
Angenehmer, flüssig lesbarer Schreibstil, schönes Cover, gute Handhabung und vom Thema her auch gut lesbar. Nach meiner Auffassung geeignet für Jugendliche ab 12/13 Jahren.
5 Sterne für die kurzweiligen Erlebnisse