Zitat des Tages

Donnerstag, 6. Februar 2014

Mr. K - J.A. Konrath (eBook)


*

Zum Inhalt:

Chicago Cop Jacqueline „Jack“ Daniels hat Dutzende von gefährlichen Kriminellen im Laufe ihrer Karriere gejagt und gefangen. Aber jetzt ist sie im Begriff, ihren Meister zu finden.

Nun wird Jack endlich die Chance haben, eine 25-jährige Jagd nach dem grausamen Serienmörder Mr. K zu beenden. Leider nicht zu ihren Bedingungen.

Als Jack gefesselt und geknebelt in einem Lagerraum erwacht, weiß sie mit schrecklicher Sicherheit, wer ihr Entführer ist.

In weniger als zwei Stunden wird sie auch erfahren, dass manchmal die Guten nicht gewinnen.

*

Dieser Thriller ist gut lesbar, ein flüssiger Schreibstil, der Spannungsbogen wird immer wieder hochgefahren und auch die Überraschungsmomente machen dieses eBook lesenswert. Der Aufbau des Buches insgesamt ist gut, jedoch stellenweise auch recht blutrünstig, daher nicht unbedingt ein Thriller für zartbesaitete Leser.

Der Autor J.A. Konrath wird den meisten Lesern kein Begriff sein, jedoch schreibt er unter dem Pseudonym Jack Kilborn, unter anderem die Bücher "Angst" und "Das Hotel".

Dieser Thriller ist unverschnörkelt und hart, hat ein super Tempo, teilweise wirklich auch Situationskomik (was man bei einem solchen Buch nicht erwartet), einige kleine Schwächen sind vorhanden, jedoch reicht es am Ende immerhin noch für 4 von 5 Sternen.

*

Bildquelle: